Wenn Sie bei einem Händler kaufen, können Sie das Geschäft möglicherweise schon einige Tage nach der Unterzeichnung des Vertrags rückgängig machen. Wenn Sie von einem privaten Verkäufer kaufen, ist dieser nicht verpflichtet, Ihnen nach Abschluss der Transaktion Ihr Geld zurückzugeben. Außerdem unterliegen Privatverkäufer nicht den so genannten Zitronengesetzen. Diese Gesetze schützen die Verbraucher, indem sie die Händler zwingen, Rückerstattungen für mangelhafte Fahrzeuge anzubieten.
Ein Fahrzeughistorienbericht gibt einem potenziellen Käufer Einblick in die Vergangenheit des Fahrzeugs. Autotrader bietet einen kostenlosen Bericht für jedes Inserat an, und dieser Vorteil kann Ihnen helfen, Ihr Inserat https://autoankauf-tom.de/ auf kostengünstige Weise aufzuwerten. Neben den wertvollen Recherchetools, die im Internet zur Verfügung stehen, können Sie sich auch für einen Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Autos entscheiden.
Bei Ihrem Besuch erhalten Sie ein Nummernschild, eine Fahrzeugzulassung und eine Zulassungsbescheinigung, nachdem Sie alle Zulassungsgebühren und die 6%ige Umsatzsteuer bezahlt haben. Wenn Sie ein Nummernschild von einem Fahrzeug, das Sie bereits besitzen, auf Ihr neues Fahrzeug übertragen möchten, können Sie dies bei Ihrem Besuch tun. Sofern sie nicht bereits vom Autohaus eingezogen wurde, wird bei der Übertragung des Fahrzeugscheins eine Mehrwertsteuer von 6 % fällig. Wenn Sie lernen, wie Sie ein Auto von einem privaten Verkäufer kaufen können, haben Sie mehr Möglichkeiten als bei einem Händler und können möglicherweise ein besseres Angebot für Ihr nächstes Auto bekommen.
Sie können die erforderlichen Verkaufsunterlagen online ausfüllen, und ein Fahrer des Händlers kommt zu Ihnen nach Hause oder ins Büro, um das Fahrzeug abzuholen. Da das Fahrzeug keine Nummernschilder hat und der Käufer diese benötigt, um das Fahrzeug legal fahren zu können, gehen Sie im besten Fall mit dem Fahrzeugbrief und dem Käufer zum Finanzamt des Bezirks. Sie können sich dann vor dem Sachbearbeiter als Eigentümer/Verkäufer ausweisen. Dann kann der Käufer die Transaktion abschließen, die Gebühren bezahlen und einen neuen Satz Nummernschilder erhalten. Sie nehmen Ihre Nummernschilder vom Fahrzeug ab und die formelle Eigentumsübertragung ist abgeschlossen. Wenn Sie ein Auto von einem privaten Verkäufer kaufen, sollten Sie sich vergewissern, dass er oder sie der rechtmäßige Eigentümer des Fahrzeugs ist.
Sie müssen das Auto, das Sie kaufen möchten, auswählen, bevor Sie die Finanzierung beantragen. Wenn die Finanzierung genehmigt wird, zahlt der Kreditgeber in der Regel den Betrag, den Sie schulden, an den Verkäufer oder den Pfandrechtsinhaber, und Sie zahlen den Kredit mit Zinsen über die Laufzeit des Kredits zurück. Ein Fahrzeughistorienbericht gibt Aufschluss über den Hintergrund eines Fahrzeugs. Wenn Ihr Auto eine saubere Geschichte hat, kann dieser Bericht ein wertvolles Verkaufsinstrument sein.
Gebrauchtwagen-Websites vereinfachen das Einkaufserlebnis mit detailliert durchsuchbaren Inseraten, Fahrzeugbewertungen, Kaufberatungen und vielem mehr, so dass Ihr Fahrzeug nur wenige Klicks entfernt sein könnte. Zusammen mit Kelley Blue Book und der National Automotive Dealers Association verfolgt Edmunds Neu- und Gebrauchtwagenkäufe, um detaillierte Preisinformationen zu liefern. „Wir sammeln zehntausende von Transaktionen pro Woche von Großhandelsauktionen, großen und kleinen Händlern, Fahrzeugzulassungsdaten, Inseratdaten und anderen Quellen“, erklärt Alec Gutierrez, ein leitender Analyst bei Kelley Blue Book, den Prozess seiner Organisation. „Diese Daten werden dann bereinigt, normalisiert und einem statistischen Modellierungsprozess unterzogen. Händler, die eine Split-Cost-Garantie anbieten, können verlangen, dass der Käufer für Garantiereparaturen zum Händler zurückkehrt.
Die deutsche Marke fügt dann ein Jahr und eine unbegrenzte Anzahl von Kilometern zur verbleibenden ursprünglichen Garantie hinzu, plus 24-Stunden-Pannenhilfe, Reiseunterbrechungsschutz und Leihwagen. Die meisten Autohändler, die Gebrauchtwagen verkaufen, müssen sich an die Gebrauchtwagenregel der Federal Trade Commission (FTC) halten. Autohändler, die in einem Zeitraum von 12 Monaten mehr als fünf Gebrauchtwagen verkaufen oder zum Verkauf anbieten, müssen sich an diese Vorschrift halten.
Ein privater Verkäufer ist in der Regel nicht in der Lage, Garantien oder Gewährleistungen anzubieten. Die Last der Eigentumsübertragung und der Zahlung der anfallenden Steuern liegt beim Käufer und beim Verkäufer, die beide nicht unbedingt mit den Abläufen einer Fahrzeugtransaktion vertraut sind. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, sollten Sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und sich über die Vorgeschichte des Fahrzeugs erkundigen. Fragen Sie den Verkäufer nach eventuellen Unfällen und stellen Sie fest, wofür das Auto benutzt wurde. Sie sollten auch überprüfen, ob das Fahrzeug in irgendwelche gemeldeten Unfälle verwickelt war, indem Sie einen Bericht über die Fahrzeughistorie einsehen. Der erste Schritt beim Kauf eines Autos von einem privaten Verkäufer ist die Suche nach Fahrzeugen, die zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Lebensstil passen.
Diese Gesetze sind jedoch von Staat zu Staat unterschiedlich und in der Regel auf den Kauf von Neuwagen beschränkt. Wenn Sie wissen, was Sie wollen und was es kosten soll, haben Sie schon den halben Weg hinter sich. Informieren Sie sich bei NADA, Kelley Blue Book oder Edmunds über die Preise. Sowohl Händler als auch Privatverkäufer haben ihre Vor- und Nachteile, doch sollten Sie jedes Auto vor dem Kauf gründlich inspizieren und Probe fahren und sich den Fahrzeughistorienbericht vorlegen lassen.
Hier erfahren Sie, wie Sie clever einkaufen und worauf Sie beim Kauf eines Gebrauchtwagens von einem privaten Verkäufer achten sollten. Bewahren Sie einen Kaufbeleg mit dem Namen und der Adresse des Verkäufers auf, um den Kauf zu dokumentieren. Wenn Sie ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen, sollten Sie sich einen Bericht über die Fahrzeughistorie besorgen, in dem Unfälle und größere Reparaturen an einem bestimmten Auto oder Lkw aufgeführt sind. Möglicherweise können Sie den Verkäufer sogar davon überzeugen, Ihnen die Historie des Fahrzeugs als Gefälligkeit zur Verfügung zu stellen. Die meisten Recherchedatenbanken verlangen eine geringe Gebühr, aber eine sorgfältige Recherche vor dem Kauf des zweitteuersten Konsumguts ist den Preis wert, wenn Sie dadurch in Zukunft Hunderte von Dollar sparen können. Bei einem Autokredit von Privatpersonen leiht Ihnen ein Kreditgeber Geld, um ein Auto von einem privaten Verkäufer zu kaufen.